Wer wir sind und was wir wollen

Cannabis Social Clubs (CSCs) sind Vereine, die sich zum Ziel setzen, ihre Mitglieder mit Cannabisprodukten wie medizinischen Extrakten oder Blüten aus eigenem Anbau zu versorgen. Durch ihre Initiative spielen sie eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung des Schwarzmarktes und sichern die Qualität für den Endverbraucher.

CSCs handeln nicht profitorientiert und setzen stattdessen vollständig auf die Selbstversorgung der Mitglieder durch die Mitglieder. Ein weiteres Ziel der CSCs ist die gesundheitliche Aufklärung. Dabei folgen sie dem Prinzip der „Schadensminderung“ und versuchen durch Bildung und Aufklärung die Risiken des Konsums zu reduzieren. In dieser Hinsicht dienen sie als gelebter Gesundheitsschutz für die Mitglieder. Dank ihrer geschlossenen Struktur sind Cannabis Social Clubs ein wichtiger Baustein zur Wahrung des Jugendschutzes.

Cannabisanbau Privat & Gemeinschaftlich

Der Düsseldorf Cannabis Social Club Düsselweed setzt sich leidenschaftlich für die Legalisierung des Anbaus von Cannabis ein und plant, sobald es einen rechtlichen Rahmen dafür gibt, die Versorgung seiner Mitglieder durch gemeinschaftlichen Cannabisanbau zu gewährleisten. Wir sind davon überzeugt, dass jeder das Recht haben sollte, auf sichere und verantwortungsvolle Weise Cannabis anzubauen und zu konsumieren. Wir sind der Meinung, dass sowohl der private als auch der gemeinschaftliche Eigenanbau von Cannabis dazu beitragen wird, die Qualität und Sicherheit von Cannabisprodukten außerhalb des kommerzialisierten Marktes zu verbessern.

Durch unseren geschlossenen Kreislauf von Produktion, Lagerung und Abgabe können wir eine gesicherte und gleichbleibende Qualität und Wirkung von Cannabis sicherstellen. Wir arbeiten daran, bereits jetzt Testmöglichkeiten zu organisieren, damit wir unsere Mitglieder, sobald die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür geschaffen wurden, mit geprüften Cannabisprodukten versorgen können.

Als Cannabis Social Club in Düsseldorf engagieren wir uns auch für die Förderung und den Erhalt von Cannabiskultur. Trotz der jahrzehntelangen Prohibition hat Cannabis eine einzigartige Kultur und Geschichte, die es wert ist, gefördert zu werden. Die deutsche Cannabiskultur ist jedoch auch durch die Verbotskultur geprägt. Wir wünschen uns eine Zukunft, in der offen über die vielfältigen Produkte aus der Cannabispflanze und deren Anwendungsmöglichkeiten gesprochen werden kann.

Unsere Überzeugung ist: Cannabis bringt Menschen zusammen!